Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Sinsheim

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Sinsheim kann man von Geburt an werden. Neben einer Einzelmitgliedschaft für Jugendliche (bis 18 Jahren) und Erwachsenen gibt es auch die Familienmitgliedschaft für ein oder zwei Erwachsene mit beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren. Bei Familienmitgliedschaften muss es einen gemeinsamen Zahler geben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Unser Mitgliedsbeiträge betragen jährlich:

Jugendliche (bis 18 Jahre)27 € (plus einmalig 5 € Aufnahmegebühr)
Erwachsende30 € (plus einmalig 5 € Aufnahmegebühr)
(1-2 Erwachsene + beliebig viele Kinder unter 18 Jahren)
60 € (plus einmalig 10 € Aufnahmegebühr)

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 31.10. eingegangen sein. Dazu kann auch das unser Kontaktformular genutzt werden.­­­

Die Mitgliedschaft in unserer Ortsgruppe bietet viele Vorteile. Erst einmal ist es dadurch möglich an unserem regelmäßigen Schwimmtraining für Kinder, Jugendliche und  Erwachsene teilzunehmen. Auch bei den Rettungsschwimmkursen zahlt sich eine Mitgliedschaft aus, Mitglieder zahlen einen ermäßigten Preis. Das ist allerdings noch nicht alles, von Zeltlagern über mehrtägige Ausflüge hin zur Teilnahme an den Meisterschaften im Rettungsschwimmen ist wohl für jeden etwas dabei.

Wie werde ich Mitglied?

Um Mitglied in unserer Ortsgruppe zu werden kann einfach der Online-Mitgliedsantrag benutzt werden. Die Mitgliedsbeiträge (siehe oben) werden bequem per SEPA-Lastschrift vom Bankkonto abgebucht.

Kann ich die DLRG-Gruppe unterstützen?

Jederzeit können Sie gerne Mitglied in unserer Ortsgruppe werden ohne die Angebote zu nutzen und damit über die Mitgliedsbeiträge die Arbeit der DLRG unterstützen.

Wir freuen uns auch über Spenden in jeder Höhe. Hierzu überweisen Sie bitte den gewünschten Betrag auf unser Spendenkonto (Volksbank Kraichgau eG, IBAN: DE22 6729 2200 0140 0634 01, BIC: GENODE61WIE). Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung hierfür aus. Geben Sie dazu bitte Ihre Kontaktdaten in der Überweisung mit an oder verwenden Sie unser Kontaktformular, um uns die notwendigen Daten mitzuteilen. Vielen Dank!