Sport, Jugend, Wichtig, Veranstaltungen

Sinsheim - Woooh!

Gutes Ergebnis für das Team aus Sinsheim

SERC-Trophy 2022: DLRG Sinsheim wird deutscher Meister
SERC-EM 2023: DLRG Sinsheim wird Europameister. Also fast. Streng genommen fehlen da noch ein paar Plätze. Dennoch können die Schwimmerinnen und Schwimmer aus Sinsheim mit einer tollen Leistung glänzen - Platz 8 von 14 kann sich mehr als sehen lassen.

Die Meisterschaften fanden in Brügge statt. Das Sinsheimer Team, das zum ersten Mal bei einer EM antrat, machte sich bereits am Freitag den 22.09.2023 auf den Weg nach Belgien. Am Samstag fand dann der Wettkampf statt - mit nur einem Lauf vor dem Finale, so dass der Wettkampf für das Team doch schnell zu Ende war. In diesem Lauf konnten sie jedoch ihr Können bestens unter Beweis stellen. Das herausfordernde Szenario bestand aus einer fiktiven Stand-Up-Paddle-Parade in Brügge. Die teils alkoholisierten Personen gerieten dann aufgrund eines aufziehenden Sturms in Not. Aufgabe der Retter:innen war es dann, diesen Personen schnellstmöglich zu helfen.

Glückwunsch dem Sinsheimer Team zum tollen Abschluss der ersten großen SERC-Saison - und schon einmal Daumen drücken für die kommenden Wettkämpfe in Marktredwitz, Hall und Eschborn. Es bleibt spannend!