Ja. Wenn ihr Kind bereits Schwimmen kann und Interesse hat, am Training teilzunehmen, melden sie es bitte zum Schnuppertraining an. Danach bringen Sie Ihr Kind zur passenden Trainingszeit Montags in den Eingangsbereich der Badewelt. Dort erhält ihr Kind ein gelbes Armband, an dem unsere Betreuer:innen dann erkennen können, dass dieses Kind zum ersten Mal da ist. Fühlt das Kind sich im Probetraining wohl und möchte es wiederkommen, so steht einer Mitgliedschaft nichts mehr im Weg.

Um am Schwimmtraining teilzunehmen sollte ihr Kind...
...sich selbständig umziehen können.
...ohne Hilfe duschen und die Toilette benutzen können.
...mindestens eine Bahn sicher schwimmen können beziehungsweise das Seepferdchen besitzen. Falls dies nicht der Fall ist schauen Sie doch einmal, ob in einem unserer (leider meist sehr schnell ausgebuchten) Anfängerschwimmkurse ein Platz frei ist.

Nein. Bitte beachten Sie, dass wir aus jugendschutzrechtlichen Gründen keine Eltern mit in die Umkleiden lassen können. Ihr Kind sollte sich daher selbstständig umziehen und duschen und auch ohne Hilfe die Toilette benutzen können.

Das Training findet im Sportbad der Badewelt Sinsheim statt. Abgabe und Abholung der Kinder ist im Foyer (rechte Kasse).

Das Training findet immer Montags statt. Unsere genauen Trainingszeiten finden Sie hier. Über alle Änderungen, Abweichungen oder Trainingsausfälle informieren wir Sie über unsere Social-Media-Kanäle, den Newsletter, im Training selbst und hier auf unserer Homepage.

Die Einteilung erfolgt nach dem aktuell höchsten Schwimmabzeichen, das ein Kind besitzt. Hat ein Kind also beispielsweise das Seepferdchen geschafft und möchte sich nun an das Abzeichen Bronze heranwagen, so wird es darauf in der "Seepferdchen"-Gruppe von unseren TrainerInnen vorbereitet.