Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Sinsheim e.V. findest du hier.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Sinsheim

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Sinsheim kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag für Jugendliche 27 €, Erwachsene 30 € und Familien 60 €. Eine Familie setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es  automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 31.10. eingegangen sein. Dazu kann auch das untere Formular genutzt werden.­­­

Die Mitgliedschaft in unserer Ortsgruppe bietet viele Vorteile. Erst einmal ist es dadurch möglich an unserem regelmäßigen Schwimmtraining für Kinder, Jugendliche und  Erwachsene teilzunehmen. Auch bei den Rettungsschwimmkursen zahlt sich eine Mitgliedschaft aus, Mitglieder zahlen einen stark ermäßigten Preis (i.d.R. 75% Ermäßigung). Das ist allerdings noch nicht alles, von Zeltlagern über mehrtägige Ausflüge hin zur Teilnahme an den Meisterschaften im Rettungsschwimmen ist wohl für jeden etwas dabei.

Wie werde ich Mitglied?

Einfach die Beitrittserklärung ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben. Benötigt werden Angaben zur Person und zur Bankverbindung. Das ausgefüllte Formular dann am besten zu unseren Trainingszeiten abgeben oder per Post an:

DLRG Sinsheim e.V.
Jürgen Bender
Bussardstraße 25
74889 Sinsheim

Formular für Nachfragen

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft: