Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Sinsheim findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend, News, Wichtig, Ausflüge, Veranstaltungen

Rückblick Kinderzeltlager 2026

Veröffentlicht: 27.05.2026
Autor: Malte Breunig

Wir blicken auf den 14-17.05.26 zurück, erlebnisreiche Tage in unserem Kinderzeltlager in Hemsbach! Hinter uns liegt eine gemeinsame Zeit, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Das Wetter hat es uns dieses Mal nicht ganz leicht gemacht – von strahlendem Sonnenschein bis hin zu kräftigen Regenschauern war wirklich alles dabei. Aber das Besondere an diesen Tagen war die durchgehend ausgelassene Stimmung: Die Kinder hatten hier einfach nur super viel Spaß! Fernab vom Alltag konnten wir alle mal wieder eine richtig gute Zeit miteinander verbringen.

 

Abkühlung, bunte Workshops und ein tolles Finale

 

Sobald sich die Sonne zeigte, zog es uns natürlich sofort ans Wasser. Während sich ein paar Mutige direkt in den Hemsbacher See gestürzt haben, war am Pool sogar noch ein bisschen mehr los – dort wurde ausgiebig geplanscht, geschwommen und das gute Wetter genossen.

Nachmittags standen dann immer tolle Workshops auf dem Programm, bei denen sich die Kids so richtig austoben konnten. Vor allem bei den Bastelaktionen ging es hoch her – es war richtig schön zu sehen, mit wie viel Eifer und Freude alle dabei waren. Und wenn es mal regnete, wurde es im großen Gemeinschaftszelt bei weiteren Spielen und gemütlichem Beisammensein absolut nicht langweilig. Für die nötige Verpflegung und Stärkung zwischendurch war natürlich auch immer bestens gesorgt.

Das absolute Highlight wartete dann am letzten Tag auf uns: Zum Abschluss haben wir noch eine richtig tolle Kinderdisco gefeiert! Die Stimmung war super, es wurde getanzt, gelacht und das Lager gebührend beendet.

 

❤️ Ein herzliches Dankeschön!

 

Dass dieses Zeltlager trotz des wechselhaften Wetters so ein großer Erfolg war, verdanken wir unserem Team vor Ort.

Ein riesiges Dankeschön geht an unsere Betreuerinnen und Betreuer, die Kinder motiviert und das Camp jeden Tag am Laufen gehalten haben.

Nach vier erlebnisreichen Tagen und einem letzten, bunten Gruppenbild wurden die Kinder schließlich wieder von ihren Eltern abgeholt. Es war ein rundum gelungenes Zeltlager!

Im Nachgang wurde dann noch ein Teil der Zeltplanen geputzt. Denn sie wurden vor allem im Kinderzeltlager sehr dreckig.

Ihr wollt noch mal sehen, wie viel Spaß wir hatten, oder das Lager noch mal bildlich miterleben? Auf unserem Instagram-Kanal haben wir einen coolen Zeltlager-Vlog für euch hochgeladen.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.