Ausbildungskurs zum Junior-Retter

Veröffentlicht: 02.05.2014
Autor: Florian Hickl

Ab dem 19. Mai 2014 bieten wir einen Kurs zum Junior-Retter an. Dieses Abzeichen kann bereits mit 10 Jahren erworben werden und enthält bereits einige Themen die dann Teil der Rettungschwimmabzeichen sind (Mindestalter DRSA Bronze: 12 Jahre).

Der Kurs findet montags im Sportbad der Badewelt von 19:30 bis 20:30 statt; Einlass ist jeweils um 19:15. Neben dem schwimmerischen Teil in der Badewelt, gibt es auch noch einen Teil außerhalb des Wassers für Erste-Hilfe und Theorie. Dieser wird am Sonntag den 22. Juni in unserem Vereinsraum stattfinden. Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.

Zur Anmeldung einfach die Auschreibung ausdrucken und unterschrieben an Ruben Baumann (während unserer Trainingszeiten) zurückgeben oder per Mail an ausbildung@sinsheim.dlrg.de senden. Die Auschreibung mit allen weiteren Details finden Sie hier.