Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Sinsheim e.V. findest du hier .

Ein Abend voller (Ein-) Stimmigkeit

Veröffentlicht: 28.04.2014
Autor: Rebekka Rudolf
Die geehrten, langjährigen Mitglieder mit dem 1. Vorsitzenden Jürgen Bender
Die anwesenden Absolventen der Rettungsschwimmkurse im vergangenen Vereinsjahr

Im April war es wieder so weit: In der Jahreshauptversammlung der DLRG Sinsheim wurde eine neue Vorstandschaft gewählt, sowie jahrelange Mitglieder geehrt und Rettungsschwimmer ausgezeichnet.

Für 25-jährige Mitgliedschaft ehrte der Verein Sabrina Keller, Sandra Vierling, sowie Karsten Kropp. Eine 40-jährige Mitgliedschaft wiesen Brunhilde Baumbusch, Marianne Etzkorn-Pohl, Heidrun Götz, Thomas Leucht und Bernd Zipse auf. Angela Dederer wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft gedankt.

Nach den Berichten des letzten Jahres aus Sicht der Jugend, der technischen Leitung und des Stammesverbandes, wurden die Kassen entlastet und ein neuer Vorstand gewählt.

Die neu gewählte Vorstandschaft setzt sich zusammen aus Jürgen Bender (1. Vorsitzender), Ruben Baumann (2. Vorsitzender), Bernd Prokosch (Wirtschaft und Finanzen), Kriemhild Kropp (Geschäftsführung), Wolfgang Doll und Werner Sitzler (beide technische Leitung), Rebekka Rudolf und Florian Hickl (beide Öffentlichkeitsarbeit), Nico Hefner und Klaus Hilmer (beide Materialwart), sowie Christine Musselmann, Bernhard Kohlmann und Marcus Weispfenning als Beisitzer. Die Kassenprüfer sind Jessica Allgaier, Rainer Breunig und Martin Holdermann.

Auch die Absolventen der Rettungsschwimmabzeichen sollten an diesem Abend nicht zu kurz geraten: Insgesamt konnten 40 Rettungsschwimmabzeichen verliehen werden.

Der Abend verlief harmonisch und im Einklang, was sich sowohl im geselligen Beisammensein, als auch in der Wahl wiederspiegelte; der Vorstand wurde von den anwesenden Vereinsmitgliedern einstimmig gewählt.