Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Sinsheim e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Veranstaltungen

Jahreshauptausflug

Veröffentlicht: 04.12.2022
Autor: Aeneas Sommer

Unser diesjähriger Jahreshauptausflug ging in die Experimenta. Um 10 Uhr trafen wir uns am Vereinsheim in Sinsheim und fuhren dann gemeinsam nach Heilbronn. Wir waren ungefähr 40 Teilnehmer und 20 Betreuer. Dort angekommen wurden die Kinder in kleine Gruppen eingeteilt und alle 6 Etage konnten nun von uns durchforscht werden. Es war für jeden das Richtige dabei und die Zeit verging viel zu schnell. Vor allem das Schreiben der eigenen Zeitung, das Bauen von Autos, aber auch das Programmieren und Gestalten vieler verschiedener Projekte war ein großer Spaß. Auch ein kleines Mittagessen war für jeden vorbereitet. Nach der Mittagspause machten wir uns nochmal ans Werk und forschten weiter. Ungefähr um 15 Uhr machten wir uns müde, aber glücklich auf den Heimweg.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.