News, Veranstaltungen

Veröffentlicht: 03.05.2017
Autor: Rebekka Rudolf

Die DLRG Ortsgruppe Sinsheim lud auch dieses Jahr wieder zur Jahreshauptversammlung ein. Nach einem herzlichen Willkommensgruß durch den Vorsitzenden Jürgen Bender brachten sowohl die Technische Leitung als auch die Jugend ihre Berichte vor. Die Ortsgruppe hat ein erfolgreiches Jahr 2016 zu verzeichnen; durch Ausflüge wurde die Gruppengemeinschaft weiterhin gestärkt. Für das nächste große generationsübergreifende  Projekt „Vereinsheim“ wurde das Budget erhöht.

Zu den Hauptaufgaben der DLRG-Gruppe Sinsheim gehört die Schwimmausbildung. Daher ist es besonders schön, dass 2016 insgesamt 35 Kindern und Jugendlichen das Schwimmen beigebracht wurde. Während der Trainingszeiten und im Rahmen des Kinderferienprogramms wurden insgesamt 25 Seepferdchen, 66 Bronze, 31 Silber und 24 Jugendschwimmabzeichen Gold an Kinder und Jugendliche verliehen. Zusätzlich bildete die DLRG Sinsheim neben 6 Absolventen des Rettungsschwimmabzeichens Bronze 37 Rettungsschwimmer für das Rettungsschwimmabzeichen Silber aus. 8 weitere Personen legten sogar das Rettungsschwimmabzeichen Gold ab.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Christine Musselmann, Jürgen Bender und Franz Timme geehrt. Ein besonderer Dank geht an alle Rettungsschwimmer, die 2016 im Freibad insgesamt 150 Wachstunden leisteten und somit für die Sicherheit beim Baden gesorgt haben.