Allgemeines, Veranstaltungen

Veröffentlicht: 28.09.2021
Autor: Ruben Baumann
Gruppenbild mit allen Geehrten

Nachdem die Jahreshauptversammlung im letzten Jahr ausfallen musste, wurde die diesjährige Versammlung der DLRG Sinsheim mit einer umfangreichen Tagesordnung und 63 anwesenden Mitgliedern durchgeführt.

Nach den Berichten der Vorstandschaft und der Jugendvorstandschaft fanden die Vorstandswahlen des Stammverbandes statt. Nach 16 Jahren im Amt übergab Jürgen Bender den Vorsitz an seinen bisherigen Stellvertreter Ruben Baumann. Der bisherige technische Leiter, Karsten Kropp wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Zudem haben die langjährigen Vorstandsmitglieder Wolfgang Doll, Klaus Hilmer, Bernd Prokosch und Werner Sitzler ihre Vorstandsposten an jüngere Mitglieder abgegeben.

Werner Sitzler wurde für sein langes und sehr aktives Engagement zum Ehrenmitglied ernannt.

Im Laufe des Abends wurden außerdem 21 Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und 14 Verdienstabzeichen in Bronze, Silber und Gold verliehen. Das Abzeichen für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Julianna Doll, Klaus Hilmer, Steven Hirsch, Sabrina Kohlmann, Christopher Murach und Edgar Tüser. Die Ehrennadel für 40 Jahre ging an Uwe Heller, Martin Holdermann, Dr. Harald Kohlmann, Jürgen Müller und Bernd Prokosch. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Gudrun Bergdolt, Helga Breunig, Hildburg Keck, Karl-Heiz Kropp, Uwe Link, Dr. Brigitte Schuster-Jung, Joachim Völker, Ute und Martin Wissmann geehrt.

Die Verdienstabzeichen in Bronze gingen an Erik Gmelin, Jan Gobernatz, Laura Häußler, Carina Hefner, Nico Hefner, Johannes Koch, Florian Obermeier, Rebekka Rudolf, Michael Steyerl und Marcus Weispfenning. Die Ehrung in Silber erhielt Ruben Baumann und die Abzeichen in Gold an Klaus Hilmer, Kriemhild Kropp und Bernd Prokosch.

Im Verlaufe der Versammlung wurde umfassend über den aktuellen Stand zum neu erbauten Vereinsheim und den Bauarbeiten in den vergangenen zwei Jahren berichtet. Zudem bekamen die Absolventen des Sommer-Rettungsschwimmkurses ihre Abzeichen übergeben.