News, Veranstaltungen

Jugend-Hüttenwoche im Schwarzwald

Veröffentlicht: 15.02.2013
Autor: Florian Hickl
Für das Gruppenbild war erst abends Zeit ...
Unsere Hütte in Nöggenschwiel
Bestes Wetter und super Schneeverhältnisse auf dem Feldberg

Vom 10. bis zum 14.2. fand unsere diesjährige Jugend-Hüttenwoche statt. Mit 15 Teilnehmern machten wir uns auf in den Schwarzwald. Übernachtet wurde wie immer in einer Selbstversorgerhütte, diesmal in Nöggenschwiel im Kreis Waldshut. Die ersten vier Tage war Skifahren und Snowboarden auf dem Feldberg angesagt. Mit einer Schneehöhe von etwa 1,5 Metern und Neuschnee waren beste Bedingungen gegeben. Dank der großen Auswahl an Pisten von blau bis schwarz war für jeden etwas Passendes dabei. Am letzten Tag stand noch ein Besuch des Badeparadies Schwarzwald auf dem Programm, um die Woche entspannt ausklingen zu lassen. Für nächtes Jahr ist eine Hüttenwoche wieder fest eingeplant.