Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Sinsheim e.V. findest du hier .

Ausflüge, Veranstaltungen

Pfingstzeltlager 2022

Veröffentlicht: 17.06.2022
Autor: Aeneas Sommer

Am Freitag, den 3. Juni, trafen sich viele Betreuer beim Vereinsheim und machten sich auf den Weg nach Lußheim. Die anderen Betreuer waren schon früher auf den Zeltplatz gekommen. Um 17 Uhr kamen die Betreuer an und direkt nach der Ankunft wurde unsere Wasserrutsche und auch der Blausee genutzt. Danach wurde gemeinsam gekocht und viel gegessen. Unsere Abende endeten immer am Lagerfeuer. Dort genossen wir eine gute Gemeinschaft und sangen oftmals zusammen.
Am Samstag veranstalten wir ein Volleyball Turnier mit allen Ortsgruppen. Es gab insgesamt 12 Teams mit 4 Spielern. Eins von unseren Teams aus Sinsheim konnte den ersten Platz erzielen, aber auch die anderen Teams haben einen guten Platz erreicht. Zum Schluss gab es für alle ein Eis zur Belohnung. Das Highlight des Tages waren die selbstgemachten Burger. Insgesamt hatten wir auch sehr schönes Wetter über das Wochenende. Am Sonntag chillten wir, spielten Völkerball oder auch Wikingerschach. Am Montag bauten wir alle Zelte ab und fuhren heim. Insgesamt war es ein sehr lustiges Wochenende.