Pfingstzeltlager 2023

Veröffentlicht: 07.06.2023
Der Sinsheimer Burning Man!
Gemütliches Zusammensitzen am Lagerfeuer
Blick über den schönen Blausee
Abendliche Stimmung auf dem Zeltplatz
Brennendes Lagerfeuer
Brennender Feuermannfred

Ein schönes Wochenende am Blausee

Nachdem am verlängerten Wochenende von Christi Himmelfahrt klassischerweise unser Kinderzeltlager stattfindet, steht eine Woche später gleich das Pfingstzeltlager an. Während es im Kinderzeltlager, wie der Name schon sagt, um die Kinder geht, geht es am Pfingstzeltlager, wie der Name schon sagt, um Pfingsten. Moment mal – geht es doch gar nicht: An Pfingsten geht es um unser Team aus Betreuern und Betreuerinnen, das sich eine Woche vorher um die Kinder gekümmert hat.

Auch wenn natürlich das Kinderzeltlager allen Beteiligten, und nicht nur den Kindern, unglaublich viel Spaß macht, so ist das Pfingstzeltlager trotzdem nochmal eine andere Angelegenheit. Hier kann unser Team so richtig zusammenwachsen, um auch danach super zusammenzuarbeiten – egal ob bei den vielen über das Jahr verteilten Ausflügen oder im wöchentlichen Schwimmtraining. Praktischerweise fanden beide Zeltlager dieses Jahr am Blausee in Altlußheim statt, sodass wir die Zelte gleich die Woche über stehen lassen konnten. Mit gelegentlichen Pausen zum Kochen konnte hier nun den ganzen Tag lang am See entspannt, geschwommen oder Beachvolleyball gespielt werden.

Abends ging es dann gemeinsam, begleitet von Gitarrenklängen und Gesang, ans Lagerfeuer im Zentrum des Zeltplatzes. Freitagabend erwartete uns hier eine besondere Überraschung: Einige Teilnehmende waren bereits im Lauf der Woche angereist und hatten einen Burning Man vorbereitet, der ganze zwei Feuerschalen füllte und brennenderweise den ganzen Zeltplatz überragte.

Nach drei langen Abenden und zwei schönen Tagen ging es dann am Montagvormittag auch schon wieder vom Platz. Schnell alles eingepackt, in die Autos verladen und in Sinsheim im neuen Vereinsheim verstaut – bereit für einen weiteren Einsatz im kommenden Jahr!