Schwimmbadfest 2014

Veröffentlicht: 29.08.2014
Autor: Florian Hickl

Schwimmen, Spaß und Musik. Was wie ein Werbeslogan klingt, war am fünften Freibadevent Wirklichkeit. Die Freibadbesucher hatten bei verschiedenen Attraktionen die Möglichkeit ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen: Surfen, Matten laufen, eine Wasserspinne oder auch eine Rutsche, bestehend aus 3 luftgefüllten Rollen, warteten auf die Besucher. Der Spaß war vorprogrammiert und  den Besuchern – Groß und Klein – anzusehen. Für jeden, der nicht in das feuchte Nass wollte, war auch gesorgt. Außerhalb des Wassers warteten eine Slackline und eine Hüpfburg darauf benutzt zu werden. Das DLRG war vor Ort und achtete darauf, dass niemand im oder am Wasser zu Schaden kam. Auch das musikalische Wohl sollte nicht zu kurz kommen. Die Bands „My Only Desire“ und „Platin Project“ sorgten für Stimmung, die sofort auf die Menschen übersprang und alle zum Mitmachen anregte. Das Event war ein voller Erfolg, da das Wetter sich mit den Freibadbesuchern zu freuen schien und der Tag mit Musik, Spaß und Sonnenschein ausklang.