Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Sinsheim e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Rettungsschwimmen

SERC-Pokal Walldürn

Veröffentlicht: 12.05.2022
Autor: Aeneas Sommer

Innerhalb von zwei kurzen Minuten möglichst viele Patienten aus dem Wasser zu ziehen – darum ging es beim sogenannten “SERC”-Wettkampf, der am 07.05.2022 in Walldürn ausgetragen wurde. Die Abkürzung steht für Simulated Emergency Response Competition – zu Deutsch etwa Wettbewerb im Reagieren auf simulierte Notfälle. Die Schwimmer*innen der DLRG Sinsheim konnten dabei in 3 verschiedenen Szenarien ihre Fähigkeiten im Retten unter Beweis stellen. Auf einen Unfall beim Fischerstechen folgten ein Brand im Hallenbad und abschließend die Evakuierung eines Badesees bei Gewitter. Während all dieser gespielten Situationen hatte eine große Anzahl an Kampfrichter*innen das jeweilige Team im Auge. Bewertet wurden hier unter anderem die Kommunikation unter den Rettenden, schwimmerische Fähigkeiten, die Prioriesierung der Patienten sowie deren Versorgung an Land. Beide Sinsheimer Teams schnitten dabei sehr gut ab – was letztendlich mit einem vierten und einem ersten Platz gewürdigt wurde. Angespornt durch diese tollen Platzierungen blicken die Teilnehmenden schon mit Vorfreude dem nächsten SERC-Wettkampf entgegen!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.