Lehrgänge und Kurse

Kinderzeltlager Betreuer 2024 (Nr.: 2024-0023)

Am Wiesensee in Hemsbach

Meldeschluss erreicht

Für alle Betreuer.

(einzureichen bis 08.05.2024)
  • Mindestalter 14 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
Inhalt

Begebt euch mit uns auf eine Reise in den Zirkus. Entdeckt die Vielfalt der Zirkuswelt. Wir freuen uns auf eine interessanteu nd erlebnisreiche Manegenzeit mit euch.

Dieses Jahr werden wir von der DLRG-Sinsheim wieder ein Kinderzeltlager veranstalten.
Zusammen wird es an den Wiesensee in Hemsbach gehen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch alle anmeldet.

Seid dabei!

DLRG-Jugend Sinsheim
Verwalter
DLRG-Jugend Sinsheim (Kontakt)
Hemsbach, Hemsbach
2 Termine insgesamt
27.04.24 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr - DLRG Vereinsheim
08.05. 14:00 Uhr bis 12.05.24 16:00 Uhr - Hemsbach

Adresse(n):
DLRG Vereinsheim: 74889 Sinsheim, Schwimmbadweg 10
Hemsbach : Hemsbach,
Meldeschluss
19.04.2024 23:59
unbegrenzt
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
  • 30,00 € für Teilnehmerbeitrag
Mitzubringen sind
  • Kleider und Schuhwerk für jedes Wetter
  • Schlafsack, Kissen und Luftmatratze/Isomatte (kein großes Luftbett)
  • Waschzeug
  • Badesachen
  • Taschenlampe

Lasst bitte eure Elektrogeräte (Smartphones, Tablets,…) zu Hause! Es ist auch mal schön, nicht immer erreichbar zu sein.
Außerdem sind Waffen jeglicher Art verboten!

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung ist vorgesehen

Los geht es am Mittwoch, den 08. Mai.
Wir treffen uns um 14:00 Uhr am Vereinsheim (Schwimmbadweg 10, 74889 Sinsheim) zum Beladen der Fahrzeuge. Anschließend fahren wir zum Zeltplatz und bauen alle Zelte auf.

Am Sonntag, den 12. Mai, kommen wir wieder zurück nach Sinsheim. Dort werden wir noch ein paar Sachen ausladen und wegräumen. Danach können dann alle nach Hause gehen.

Am Samstag, den 27. April, findet um 18:00 Uhr eine Betreuerschulung im Vereinsheim statt. Hier bekommt Ihr alle wichtigen Informationen und wir werden verschiedene Aufgaben verteilen. Die Teilnahme ist verpflichtend!

Unterrichtsfreistellung für Freitag und Mittwochnachmittag
Bitte überprüft selbstständig ob ihr am Freitag, den 10.Mai, Unterricht habt. Wenn du eine Freistellung benötigst kommt es darauf an, wie alt du bist.

Unter 16 Jahre
Das in der Anmeldung als PDF-Datei zur verfügungstehende Schreiben ausfüllen und mit der Unterschrift einer erzeihungsberechtigten Person in der Schule abgeben. Selbstständig darum kümmer das der Antrag genemigt wird.

Über 16 Jahre
Online Formular bei der Landesjugend ausfüllen Online Office | DLRG-Jugend Landesverband Baden. Um alles Weiter kümmert sich dann die Hauptamtlichen in Karlsruhe. (Freistellung spätestens 3 Wochen vorm Zeltlager beantragen)
Bitte beantragt dann auch gleich eine Freistellung für Mittwochnachmittag, sodass ihr pünklich am Vereinsheim sein könnt.

Eine geschlechtergetrennte Unterbringung ist für Betreuer nicht möglich!